Gefunden für schaltplan chinchstecker - Zum Elektronik Forum





1 - Wie sterben 1N4148er - niederohmig? -- Wie sterben 1N4148er - niederohmig?




Ersatzteile bestellen
  Bei mir war's zum Glück nur eine kleine IR-Sendeschaltung für die serielle Schnittstelle. Schaltplan anbei, Autor ist Jens Vogel aka Habichthugo aus dem VDR-Portal, unterliegt der GPL.
Der pnp-Transistor wurde gewählt, damit man die Sende-LEDs mit einem normalen Chinchstecker ans Gehäuse anschließen kann.

Hatte versehentlich die Basis von Q1 mit Masse verbunden (Platine ausgesteckt und auf dem Gehäuse abgelegt...); das Netzteil hat sich glücklicherweise sofort abgeschaltet, ohne Schaden zu nehmen.

Hier zwar Offtopic, ist aber nur eine kleine Frage:
Hat R5 hier effektiv einen Nutzen? Schaden tut er nicht, aber es funktioniert auch ohne. Die Basis von Q1 wird mit 36kHz bis 40kHz gepulst, Einschaltzeit 25%-50%.


Gruß, Bartho ...
2 - Videoschnittstelle via USB? -- Videoschnittstelle via USB?
*g* ich meinte ja natürlich nit nur das kabel.
war mir schon klar, dass man da was basteln muss.
wär ja schön, einfach nen chinchstecker an die zwei datenkabel dran und fertig is *lach*

nein, nein, ich meinte schon, wie man sowas fertig kriegt, wenn man dasd als ottonormalverbraucher überhaupt kann.

Schaltplan o.ä. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schaltplan Chinchstecker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schaltplan Chinchstecker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011596   Heute : 5314    Gestern : 10870    Online : 276        28.4.2024    10:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148451328278